Unsere Kompetenzen
Digitales Marketing
Digitale Werbung effektiv nutzen
Zukunftsorientierte Unternehmen setzen auf digitales Marketing. Wer das Spiel mit den unterschiedlichen Instrumenten beherrscht, generiert dauerhaft mehr Umsatz, bindet neue Kunden und etabliert seine Marke unübersehbar im Netz. Welches Werkzeug zum Erfolg führt, hängt von Ihrer Zielgruppe sowie von Ihren Produkt- oder Dienstleistungsangebot ab. Mögliche Bausteine des digitalen Marketings sind SEA (Google Adwords), SEO und E-Mail-Marketing. Zusätzlich setzen viele Unternehmen auf Apps und Social Media. So kommen auch die potentiellen Kunden, die bisher nicht auf der Suche nach Ihrem Portfolio waren, an Ihnen vorbei.


Content Marketing
Sie haben Ihren Kunden etwas zu sagen!
Content Marketing ist das Gegenteil von plumper werblicher Anmache, die die Menschen in ihrem Alltag unterbricht. Statt krampfhaft in Zeitschriften, mitten im Spielfilm oder auf überdimensionalen Plakatwänden die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, möchte Content Marketing einer klar definierten Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten. Im Idealfall kommen die potentiellen Kunden dann freiwillig auf Sie zu. Content Marketing überzeugt nicht durch bunte Werbeversprechen, sondern durch Inhalte. Mögliche Instrumente sind informative Blog-Beiträge, Whitepapers und E-Books, aber auch Bilder, Videos und Podcasts. Andere Bausteine sind Newsletter-Services und die Präsenz in den Social Media Kanälen.